Balljungs – Der Fußball Blog Rund um Bundesliga, Champions League und Europa Leaague
Ballhorn Wir sind Nikolov

Tapferkeits-Toffees für Ballhorn!

| Keine Kommentare

Welcher Eintracht-Fan kennt ihn nicht: Ballhorn, den schönsten, schnellsten und vor allem witzigsten Fußball-Liveticker im großen, weiten Internet. Und welcher Eintracht-Fan hat nicht gejubelt über den Sieg gegen Vizekusen letzten Sonntag. Und warum haben wir gewonnen? Weil Ballhorn das magische Wort verwendet hat: Tapferkeits-Toffees!

Da dachte ich mir: Warum nicht revanchieren? Vor allem: Ballhorn hat nur noch zwei Toffees. Die Sache wird eng. Und es ist Weihnachten, da verschwindet schnell mal so ein Toffee, während wohlmeinende Fans ihrem wackeren Helden etwas schenken dürfen. Und hey, der gute Thomas Stillbauer liefert uns diese tolle Kolumne nach jedem Spiel frei Haus. Und was hat er in den letzten Wochen und Monaten alles erleiden müssen und wir mit ihm – zumindest in Sachen Bundesliga? Und wenn ich so richtig down war, weil wir mal wieder in den letzten Minuten irgendeinen blöden Treffer kassiert und zwei Punkte abgegeben haben, wer hat mich dann getröstet? Der Ballhorn. Das Licht am Ende Fußball-Tristesse, der Retter in der Not. Was sind da denn schon sechs Euro siebenundneunzig? Vor allem angesichts eines unterbezahlten Redakteurs einer Zeitung, die knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt ist (oder so).

Also, helft mit, den Mann zu motivieren und unserer Eintracht noch ein paar Punkte zu servieren. Damit es schon gegen Augsburg klappt und wir mit drei Punkten endlich den Anschluss ans untere Mittelfeld kriegen, bin ich mit gutem Beispiel vorangegangen. Wobei mir der Herr Stillbauer geschrieben hat, die Dinger sollen zu Stefan Krieger. Mach ich doch glatt. Aber hey, ihr könnt jeden Redakteur eurer Wahl eintragen. Ob  Ingo Durstewitz (Schröck! Djakpa!) oder den netten Herrn Thomas Kilchenstein. Und wenn euch das zu blöd ist, dann beschenkt Greenpeace, ein Waisenhaus eurer Wahl oder rettet schlimmstenfalls die Offenbacher Kickers, wenn ihr einen richtigen Licht&Liebe-Tag habt. Macht doch, was ihr wollt, ich schick was zur Rundschau. Und wenn es nur eine Art Talisman für den Klassenerhalt (oder mehr) ist. Ei guude!

Und wer jetzt hier auf Weiter klickt, der tut das: Weiter zu Hussel K’s soul food kitchen – Tapferkeits-Toffees ‚ Edle Haselnuss-Caramellen, 80g.

An Adresse:

Frankfurter Rundschau
Ballhorn z. Hd. … (Name des Redakteurs eintragen)
Mainzer Landstraße 205
60326 Frankfurt am Main

Tapferkeits Toffees

Edit 23.12.13: Ballhorn hat sich öffentlich bedankt. Jetzt ist alles gut und Weihnachten kann kommen – auch wenn mein schönstes Geschenk zwei Punkte mehr gegen Augsburg gewesen wären…

Ballhorn Wir sind Nikolov

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.