Balljungs – Der Fußball Blog Rund um Bundesliga, Champions League und Europa Leaague

Vor der Nominierung: Wer steht für Deutschland im Tor?

| 4 Kommentare

Viel Zeit bleibt nicht mehr, bis Bundestrainer Jogi Löw (vorrausichtlich am 07.05.2010) den vorläufigen Kader der deutschen Fussballnationalmannschaft für die WM 2010 in Südafrika bekanntgibt. Derzeit machen sich noch etwa 35 Spieler Hoffnung auf eine Nominierung, wir haben uns die aussichtsreichen Kandidaten für die Torhüterposition angesehen.

Klar scheint, dass die drei Torhüter Rene Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (Schalke 04) und Tim Wiese (Werder Bremen) zur WM fahren werden. Trotz frühzeitiger Festlegung Löws auf den Leverkusener Adler als Nummer Eins ist hier noch ein kleines Fragezeichen zu sehen, da dieser in den letzten Wochen durch eine Vielzahl von Patzern auffiel. Auch Neuer glänzte nicht unbedingt, spielte aber solide. Einzig der Bremer Tim Wiese machte mit sensationellen Paraden weiter auf sich aufmerksam, spielt als einziger seit Jahren auch international und bringt von allen drei Anwärtern die meiste Erfahrung mit. Das einzige was ihm fehlt, ist ein Standing innerhalb der Nationalmannschaft, da Wiese durch seine polarisierende Art nicht unbedingt der Liebling des Trainerstabs ist.

4 Kommentare

  1. ich denke neuer wirds machen aber ne kleine chance geb ich wiese noch

  2. Südafrika ist eine schöne Kulisse für die WM. Die neuen Stadien sind ja toll geworden. Da macht Fußball Spaß! Wir wünschen unseren Jungs viel Glück!

  3. Ich glaube das Deutschland in der Gruppenphase rausfliegt.Wenn sie so spielen wie das letzte spiel, wird es wohl so sein. Mesut Özil ist mit Abstand der deutsche Nationalspieler.Hoffen wir mal das Beste.Vuvuseelers sind sowas von schrecklich , bekomme nur Kopfschmerzen. Ich glaube das Klose, nicht der richtige Stürmer ist.

  4. Bald ist es soweit. Die Bundesliga geht los. Ich glaube das sich Schalke noch ein paar Spieler verpflichtet. Villt schaffen sie es wieder zu den Top 3 der Bundesliga zugehören Der erste Spieltag ist nicht mehr so lange hin.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.