Balljungs – Der Fußball Blog Rund um Bundesliga, Champions League und Europa Leaague

VfL Wolfsburg und Bayern München mit Traumstarts in der Champions League

| 2 Kommentare

Sowohl der FC Bayern München als auch der VfL Wolfsburg konnten am heutigen Dienstag Abend siegreich in die Champions League Saison 2009/2010 starten. Die Bayern schlugen nach einem recht schwachen Auftritt, bei dem vorallem die beiden Superstars Ribery und Robben hinter den Erwartungen zurück blieben, die Außenseiter von Maccabi Halfa mit 3:0. Bedanken konnte sich der deutsche Rekordmeister bei ihrem starken Torhüter Hans-Jörg Butt, der nach tollen Paraden wohl endgültig als Nummer 1 im Tor feststeht, und bei Jungstar Thomas Müller, der mit zwei Toren in der Schlussphase glänzte. Das 1:0 für den FCB erzielte Innenverteidiger Daniel van Buyten.

Der VfL Wolfsburg, Deutscher Meister 2008/2009 und damit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte für die Champions League qualifiziert, konnte sein heutiges Premierenspiel gegen ZSKA Moskau deutlich mit 3:1 gewinnen. Matchwinner war der Brasilianer Grafite, der alle drei Treffer für die Wolfsburger erzielte. Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für die Mannschaft von Trainer Armin Veh, nachdem in der Bundesliga die letzten drei Spiele in Folge verloren wurden.

Man darf gespannt sein, wie sich unser dritter deutscher Vertreter in der Champions League, der VfB Stuttgart, morgen gegen die Glasgow Rangers schlägt.

Quelle: sport1.de

2 Kommentare

  1. Sehe ich auch so mit den bayern!

    Habe übrigens gerade den nächsten WM Song entdeckt 🙂

    „11 FREUNDE MUSST DU SEIN“
    http://www.youtube.com/watch?v=GMgZKjV4sMI

    Sehr lustig!

    Viele Grüße an die Bloggergemeinde!
    Martin

  2. Die lieben Bayern, ich weiss im Moment nicht ob ich sie lieben oder hassen soll… Die Saison wird nicht leichter werden…

    Zur WM 2010 wurde ich gerade auf YouTube fündig:
    Der nächste WM Song zum Mitsingen 🙂

    “11 FREUNDE MUSST DU SEIN”
    http://www.youtube.com/watch?v=GMgZKjV4sMI

    Viele Grüße an die Bloggergemeinde!
    Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.